Lernplattform
Lernplattform
Lernen mit System
Lernen mit System

Lehrlingswettbewerb Maler

Bericht über den Bundeslehrlingswettbewerb 2018 in Wien

 

 

Am Samstag dem 9.6.2018 fand in der Orangerie des Schlosses Schönbrunn der Österreichische Bundeslehrlingswettbewerb der Maler/innen und Beschichtungstechniker/innen statt.

 

Für die top Organisation und den Ablauf der Veranstaltung war die Wiener Malerinnung, vertreten durch Landesinnungsmeister Hr. Andreas Denner verantwortlich.

 

Von den 18 Lehrlingen österreichweit konnte Lisa Ritz aus der Steiermark von der Firma Anna-Marie Pucher den ersten Platz erreichen. Den zweiten Platz sicherte sich Salome Knill aus Vorarlberg von der Firma Hannes Hagen und dritte wurde Stefanie Gruber aus Kärnten von der Firma Ortner.

 

Die Berufsschule HKFL-Wien war durch die beiden Schüler Melanie Pastucha und Kevin Mekik, beide bei der Firma Andreas Denner beschäftigt vertreten.

 

Das Rahmenprogramm umfasste die Strandbar Herrmann und den Windkanal Windobona. Ein Höhepunkt war die Ringfahrt der Lehrlinge mit drei Hummer Limousinen sowie Empfang vor der Orangerie durch das zahlreiche Fachpublikum.

 

 

 

Die Berufsschule HKFL-Wien gratuliert allen Teilnehmern für ihre tollen Leistungen.