Lehrlingswettbewerb der Maler/innen und Beschichtungstechniker/innen

Am Samstag dem 9. 6. 2018 fand der Österreichische Bundeslehrlingswettbewerb der Maler/innen und Beschichtungstechniker/innen im Schloss Schönbrunn in den Räumlichkeiten der Orangerie statt. Für die top Organisation und den Ablauf der Veranstaltung war die Wiener Malerinnung, vertreten durch den Landesinnungsmeister Hr. Andreas Denner verantwortlich.

 

 Von den 18 Lehrlingen österreichweit konnte Lisa Ritz aus der Steiermark von der Firma Anna-Marie Pucher den ersten Platz erreichen. Den zweiten Platz sicherte sich  Salome Knill aus Vorarlberg von der Firma Hannes Hagen und Dritte wurde Stefanie Gruber aus Kärnten von der Firma Ortner. Das Rahmenprogramm umfasste auch die Strandbar Herrmann und den Windkanal Windobona. Weitere Höhepunkte waren die Ringfahrt der Lehrlinge sowie der Empfang vor der Orangerie durch das Fachpublikum.

 

Die Berufsschule HKFL-Wien war durch die beiden Lehrlinge Melanie Pastucha und Kevin Mekik beide bei der Firma Andreas Denner beschäftigt vertreten. Wir gratulieen allen Teilnehmern für ihre tollen Leistungen.

 

Text und Bilder Friedrich Graf