Minister Dr. Fassmann (BMBWF) lobt Bildhauerlehrlinge

Bundesminister Dr. Faßmann mit Bildhauerlehrlingen und Lehrkräften der Berufsschule HKFL
Bundesminister Dr. Faßmann mit Bildhauerlehrlingen und Lehrkräften der Berufsschule HKFL

Bundesminister Dr. Faßmann eröffnete am 21.3.2019 die Ausstellung der Arbeiten des Bildhauerlehrganges in den Räumlichkeiten des Bundesministeriums und ließ sich die Arbeiten von den Lehrlingen vorstellen und erklären.

Die im Rahmen ihres zehnwöchigen Lehrgangs (7.1. - 22.3.2019) erstellten Arbeiten sind für 4 Wochen im Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung ausgestellt. Das Thema war „Tanz, Bewegung, Emotion“ und wurde von den 5 Bildhauerlehrlingen in verschiedensten Formen aufgearbeitet und umgesetzt. Die angefertigten Skizzen und Entwürfe wurden in Ton geformt. Anschließend wurden flexible Gussformen aus Silikon erstellt und Gipsabgüsse gemacht, die teilweise bemalt wurden. Die Lehrlinge der 3.Klasse haben dann ihre Figuren noch aus Lindenholz geschnitzt.


Bilder der Schülerarbeiten und Ausstellungseröffnung